• Werk Ges.m.b.H
    Dachberg 10
    9422 Maria Rojach/Ktn.
    Tel: +43 4355 2123-0
    www: www.velox.at
    Die VELOX Werk GesmbH ist ein erfolgreiches österreichisches Industrieunternehmen mit Sitz in Maria Rojach, Ktn. und produziert seit über 55 Jahren mineralisierte Bau- und Dämmplatten aus Holzspänen. Die Firmengründung erfolgte 1956 durch die Gebrüder Steiner, mit der Intention, die Holzspäne des damals bestehenden Sägewerkes wirtschaftlich zu verarbeiten. Bereits 1960 wurde das VELOX Mantelsystem patentiert und seither stetig weiterentwickelt. Ein weiterer Meilenstein war die Etablierung der ersten Anlage zur automatischen Produktion der VELOX-Platten. Das Produktionsverfahren ist mittlerweile das modernste auf seinem Gebiet und wird auf Lizenzbasis weltweit vergeben. Der Kärntner Familienbetrieb im Besitz der Familien Krampl agiert auf nationaler und internationaler Ebene. Im Jahr 1995 wurde in Tschechien ein erstes Plattenwerk und 1997 ein zweites übernommen, von denen aus der osteuropäische Markt bedient wird. 2001 wurde VELOX mit dem österreischen Solarpreis ausgezeichnet. Im Vorjahr 2012 erfolgte die größte Investition der Firmengeschichte. Mit einem Investionsaufwand von 3,2 Mio. Euro wurde der Standort Maria Rojach modernisiert und erweitert.
  • XG 30Verwendungszweck nach OIB-Richtlinie 6: Wohnungstrennwand zu unbeheizten Räumen/Stiegenhaus
    Installationswände

    Weiterführende Informationen:
    Produktdatenblatt
    EAN-CodeLief.Art.Nr.ArtikelbezeichnungVerr.EhtWandstärke ohne Verputz cmFüllbeton lit/M2BrandwiderstandWandgewicht verputzt kg/M2Putzsystem
    -XG 30XG 30M230 175 REI 180 492 
Produktgruppe:
40 Wohnungstrennwände zu unbeheizten Räumen/Stiegenh.
Beschreibung:Wohnungstrennwände: zu unbeheizten Räumen/Stiegenhaus-Installationswände40 Wohnungstrennwände zu unbeheizten Räumen/Stiegenh.